Home » Corona » Klare Worte

Klare Worte

Loading

Schon lange habe ich den Verdacht, dass Manche in diesem Land nichts mit vorsichtigen Andeutungen etwas anfangen können. Da braucht es wohl klare Worte, die selbst die größten Ignoranten verstehen müssten. Es geht hier in erster Linie um die Corona-Leugner und Impfverweigerer.

So wie ich das sehe, gibt es nur zwei wahrscheinliche Szenarien: Dass eine Impfquote von gerade einmal 50 % oder 60 % keinesfalls ausreicht, um die Pandemie (auch im eigenen Land) unter Kontrolle zu bringen, war mir schon klar, als die ersten Impfungen verabreicht wurden. Das Virus ist ein Organismus (nicht Orgasmus), das als primäres Ziel hat, zu überleben. Daher werden sich immer neue Mutationen bilden, die stärker und widerstandsfähiger gegen Impfungen sind. man muss sehr schnell sein, um die Mutationsbildung zu unterbrechen. Nach neuesten Studien braucht es eine Impfquote von 90 % bis 95 %, um dieses Ziel zu erreichen. Und diesen Zahlen schließe ich mich voll an.

Die 10 % bis 15 %, die übrig bleiben, sind diejenigen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Für den Rest gilt, dass trotz gegenteiliger Aussagen eine Impfpflicht notwendig wäre. Und das sehe ich als klare Warnung an die Verweigerer und Corona-Leugner: Entweder, Ihr lasst Euch impfen, verhindert damit eine schwere Erkrankung, die auch lebenslang dauern kann (Long Covid), oder Ihr akzeptiert, am Virus irgendwann möglicherweise zu verrecken. Nein, Ihr MÜSST Euch nicht impfen lassen. Ein „leichter Tod“ ist es übrigens nicht. Aber die Gesellschaft hat keinen Grund, für Euren Trotz am Ende auch noch aufkommen zu müssen.

Aussagen, wie ich sie heute gelesen habe, sagen absolut nichts über eine Impfung aus. Aber den Charakter beschreibt diese Äußerung sehr deutlich: „Ab einem Betrag von ein paar Millionen bei Nebenwirkungen vom Piks kann ich mir mal zumindest vorstellen mich mit den Befürwortern an einen Verhandlungstisch zu setzen.“ Geldgier und asoziales Verhalten mögen bei Einigen zum Standardprogramm gehören, aber sie verdienen nicht, dass sich die Gesellschaft auch noch um solche Leute kümmert. Also seht zu, wie Ihr zurechtkommt, wenn es Euch oder Eure Angehörigen erwischt. Weder die Behörden, noch die Regierung sind Eure Kindermädchen.

Teilen

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.