Wohl eine der wichtigsten Erklärungen zur Lage der Nation hat Sebastian jetzt abgegeben. Sie beinhaltet die Antworten auf einige Fragen, die für Viele gerade in dieser Zeit beantwortet werden mussten, um zu erreichen, dass Herr und Frau Österreicher sich diszipliniert an die Corona-Verordnungen, die übrigens morgen verschärft werden dürften, auch wirklich halten.
Die Geduld von Sebastian ist schon wirklich bewundernswert. Alleine die Aussage von gewissen Leuten: „Warum sperrt man nicht die Alten weg und lässt uns unsere Leben“ weckt irgendwie Erinnerungen an 1938. Aber es gibt Argumente, die man nicht so einfach ignorieren kann: Liebe Querulanten – ich spare mir die biologischen Zusammenhänge zwischen „den Alten“ und Eurer Existenz zu erklären. Wenn Ihr es bis heute nicht begriffen habt, dann wird das auch nichts mehr. Und die zukünftigen Generationen werden wohl auf Zufallstreffer beruhen, aber keinesfalls auf Planung.
Dass ALLES von den Infektionszahlen abhängt, sollte klar sein: Ausbildung, Arbeitsplätze, Wirtschaftslage, Reisefreiheit bzw. Beschränkungen, Zusammenkünfte, Partys, Sport und Kulturveranstaltungen, etc. Und sollte ein neuerlicher Lockdown nötig sein, wären die Auswirkungen fatal – auch für Euch.
Aber vielleicht verdient gerade Ihr, dass man Euch wegsperrt und Diejenigen „leben lässt“, die sich an Alles halten und damit zum Wohl des ganzen Landes beitragen.
Neueste Kommentare