Home » Corona » Der ganz normale Wahnsinn

Der ganz normale Wahnsinn

Loading

Wie bereits angekündigt, sollen sich heute 15.000 Demonstranten in Wien zu einem „Friedensmarsch“ einfinden. Dass der mit Frieden nichts zu tun hat, sieht man schon am jetzt bekannt gewordenen eigentlichen Zweck der Demo: Alles gegen Corona-Maßnahmen! Politisch ist dafür die einzige Partei zur Verantwortung zu ziehen, die auch sonst grundsätzlich gegen jede Ausbreitung des Coronavirus ist – schon weil sie alles blockiert, das diese Pandemie eindämmen könnte.

Schon am Freitag hat Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl gewarnt: „Das mögliche Auflösen der Menschenmenge durch eine Vielzahl an Polizisten würde das Ansteckungsrisiko für alle Beteiligten, nicht zuletzt der Beamten, multiplizieren“ Da die Gefährlichkeit des Virus bei wirklich JEDEM (außer den Corona-Leugnern) bekannt sein dürfte und die Infektion zumindest der anwesenden Polizisten mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gegeben ist, stelle ich mir die Frage, warum es nach wie vor bei Verwaltungsstrafen bleibt und nicht JEDER Demonstrant wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung oder gar wegen Mord zur Verantwortung gezogen wird, wenn ein dadurch infizierter Polizist stirbt. Immerhin wird der Tod durch die Demonstranten billigend in Kauf genommen.

Der SPÖ-Gesundheitsstadtrat macht es sich einfach: „Wir können nur Veranstaltungen wie etwa Hochzeiten verbieten, nicht aber Demonstrationen“ Hacker sieht die Kompetenz aber beim Innenministerium. Welch ein Schwachsinn das ist, sieht man schon daran, dass das Innenministerium sehr wohl ein gesteigertes Interesse daran hätte, so ein Alkohol- und Krawallevent zu verbieten, dies aber schon im Vorfeld von der Wr. Stadtregierung erlaubt wurde – wie übrigens JEDE Demonstration, die sich gegen Corona-Maßnahmen richtet.

So bleibt nur die Hoffnung, dass noch in letzter Sekunde die Notbremse gezogen und dieser ganz normale Wahnsinn beendet wird.

 

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.