Home » Corona » Wenn die Ursache gegen die Auswirkungen demonstriert

Wenn die Ursache gegen die Auswirkungen demonstriert

Loading

Wenn die Ursache gegen die Auswirkungen demonstriert

Es ist wieder einmal Samstag und damit wieder einmal ein willkommener Anlass, dem Coronavirus mit zahlreichen Demonstrationen zu huldigen. Anders kann man es kaum nennen, wenn in Wien 27 ! Demos angemeldet sind, bei denen die Teilnehmer weder Abstände, noch Masken kennen – dafür aber rechtsradikale Naziparolen grölen und sich unter Zuhilfenahme der Gewalt als Virenschleudern betätigen.

Beinahe komisch wirkt es, wenn man sieht, dass sich damit genau die Ursache für die Maßnahmen gegen die logischen Auswirkungen richtet. Da muss man schon seine eigene Intelligenz sehr herunterschrauben, um das zu verstehen und ich habe es geschafft – so zwischen Zuckerschock und Alkoholkoma. Plötzlich die Eingebung: Es MUSS chronische Blödheit sein, die solche Leute zu diesem Verhalten treibt.

Es sind ja nicht nur die Demos selbst, die als Spreader – Events dienen, denn aufgrund der Verkehrsbehinderungen bleibt kaum eine andere Wahl, als sich in öffentlichen Verkehrsmitteln zusammengequetscht auf den Weg zu machen. Wogegen da letztendlich demonstriert wird, ist mir sowieso nicht klar, denn die Impfpflicht ist beschlossen und wäre auch vorher aufgrund der hohen Infektionszahlen unter keinen Umständen verhandelbar gewesen.

Diese „lustigen Gestalten“ sollten stattdessen lieber ein Dankesgebet sprechen, dass ich weder Gesundheitsminister, noch Innenminister bin, denn ich wüsste schon, wie man  mit sowas umgeht und ob man mir dann „Diktatur“ vorwerfen würde, wäre mir völlig wurscht! Aber ich darf mich wundern – über soviel Dummheit und die Ignoranz der Zusammenhänge. Letztendlich demonstrieren die Demonstranten nur gegen sich selbst. Auch etwas sehr Seltenes in der Geschichte des Landes.

Nur eines stört mich dabei: Auch diejenigen, die zu den gefährdetsten Gruppen gehören, werden damit einem hohen Risiko ausgesetzt, denn nicht jeder kann es sich leisten, sich zu Hause zu verbarrikadieren, um sowas nicht zu begegnen. Das Demonstrationsrecht ist zwar von den Ausgangssperren ausgenommen, aber trotzdem gilt 3-G und FFP2-Maskenpflicht. es käme eine Menge Geld zusammen, wenn man jeden Teilnehmer, der sich nicht daran hält, anzeigen würde. Die Gesamtsumme könnte man dann an die Krankenhäuser spenden, die am Ende diese Clowns versorgen müssen.

Teilen

3 Kommentare

  1. Es würde schon noch ein Mittel geben aber davor scheint man noch immer zurückzuschrecken. Die Ausrufung des nationalen Notstandes mit entsprechenden Notstandsgesetzen. Auch unser Kettenraucher in der Hofburg scheint mehr über die neuen ÖVP-Minister beunruhigt zu sein als über die in Wien aufmarschierenden Neonazis mit FPÖ-Beteiligung.

  2. Ja, es passieren höchst seltsame Dinge.

    Ich kann es mir nur noch so erklären, dass die Pandemie die für uns alle ein irrealer Zustand ist und zu solchen Reaktionen führt.

    Was mich allerdings extrem ärgert ist, dass dieser BP sowie die Roten/NEOS/ GRÜNEN sich bezüglich der Demos und dem Kickl nicht äußern.

    Stattdessen „prüft“ der BP die neuen Türkise Regierungsmitglieder, ob „ihrer Fähigkeiten“ !?

    Und die ROTEN und NEOS schreien im Gleichklang mit diesem Psychopaten in Pandemiezeiten nach Neuwahlen !?….unvorstellbar, wie krank das ist..

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.