Home » Corona » Die Intelligenz einer Amöbe

Die Intelligenz einer Amöbe

Loading

Die Intelligenz einer Amöbe

Je mehr Zeit vergeht, umso mehr muss ich die Intelligenz von Verschwörungstheoretikern und Impfverweigerern in Frage stellen. „Zufällig“ sind es auch gleichzeitig die Anhänger von Kickls Würmergruppe, der FPÖ. Viel kann nicht vorhanden sein und bei machen Behauptungen sehe ich den IQ einer Amöbe höherwertig an, als das mentale Fassungsvermögen, solcher Bevölkerungsgruppen.

In einem Artikel, der auch auf Facebook kursiert, sollen nach einer Corona-Impfung oder einer Covid-19-Erkrankung „gefährliche Spike-Proteine“ im Körper zirkulieren. Deshalb müsste man den Körper „entgiften“ Diese Spike-Proteine sollen Zellen, Gewebe und Organe schädigen können. Fakt ist aber, dass die mRNA-Impfstoffe die Muskelzellen dazu bringen, Kopien der Spike-Proteine – ohne weitere Virusbestandteile – zu produzieren.

Das eigene Immunsystem produziert nach dem Bauplan der mRNA Impfung Antikörper und T-Zellen – und zwar OHNE andere Virus-Bestandteile. Der Dortmunder Immunologe Carsten Watzl erklärt es wirklich deppensicher: „Es ist kein lösliches Protein, es schwimmt also nicht in großen Mengen im Organismus herum. Im Körper verbleibt es nur so lange wie andere vom Körper gebildete Proteine. Die genaue Dauer ist nicht bekannt, wird aber auf wenige Wochen geschätzt. Der Abbau geschieht ganz natürlich durch Zellerneuerung oder eine Interaktion mit Immunzellen„. Das bedeutet, dass Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel weder nötig noch wirksam sind.

Dramatisch wird es dann, wenn zur angeblichen „Entgiftung“ auch Hydroxychloroquin und Ivermectin empfohlen werden. Ersteres (Malariamittel) hat seine Fangemeinde im Umfeld von Trump. Es wirkt zwar nicht gegen das Coronavirus, verursacht aber Herzrhythmusstörungen und Augenkrankheiten. Das Entwurmungsmittel, das vom Möchtegern-Arzt Kickl empfohlen wird, ist bei Corona-Erkrankungen nicht nur nutzlos, sondern auch gefährlich. Auch der Hersteller, Merck Sharp & Dohme warnt vor der Anwendung beim Menschen.

Solche „Ratschläge“ finden sich in Publikationen des „World Council of Health“, Dieser „Weltgesundheitsrat“ hat aber mit der WHO NICHT DAS GERINGSTE zu tun. Eine andere Behauptung auf einer FPÖ-nahen Seite: „Die Auffrischungsimpfungen sollen das Krebswachstum beschleunigen. Man könnte auch spekulieren, ob die Impfung den Krebs ausgelöst hat. FPÖ Wähler scheinen wirklich alles zu glauben.

Ein Fachartikel beschreibt einen einzigen Fall, in dem eine Vermehrung von Lymphknotenschwellungen nach einer mRNA-Impfung beobachtet wurde. Bei einer Untersuchung wurde in einem dieser Lymphknoten eine seltene Krebsart festgestellt. Allerdings ist der Betroffene selbst Immunologe und sagt, dass der Krebs höchstwahrscheinlich schon vor der Impfung vorhanden gewesen ist. Davon ist aber nichts zu finden. Davon abgesehen, überrascht es nicht besonders, dass es durch die Antikörper-Produktion zu einer Lymphknotenschwellung kommen kann. es beweist nur die Wirkung der Impfung – gehört also zu Impfreaktionen und ist keineswegs eine „Nebenwirkung“.

Solche Berichte mögen zwar ein gefundenes Fressen für Impfgegner sein, aber man MUSS ja nicht alles aufnehmen, was einem vorgesetzt wird – es sei denn, man denkt nicht weiter als eine Amöbe. Verschwörungstheoretiker schaffen diese Gedankengänge problemlos. Hilfreich sind sie weder für sich selbst, noch für die Allgemeinheit. Vielleicht sollten insbesondere die FPÖ plus Fans aufhören, Corona politisch zu sehen und stattdessen das Virus als das betrachten, was es ist: Eine weltweite gesundheitliche Herausforderung die in politischen Auseinandersetzungen nichts zu suchebn hat.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.