Home » Corona » Das ersehnte Machtwort

Das ersehnte Machtwort

Loading

Ich habe schon darauf gewartet, denn es war absolut notwendig. Sebastian hat ein Machtwort zum Thema impfen losgelassen: „Die vorhandenen Impfdosen müssten rasch ausgeliefert und verimpft werden. Das Impfen ist der Gamechanger im Kampf gegen die Pandemie. Es darf daher keine Impfdosis in den Lagern liegen bleiben.“

Die „Bunkerstrategie“ von Anschobers Ministerium funktioniert nicht. „Gerade die Älteren und vulnerable Gruppen hätten ein Recht darauf so schnell wie möglich geimpft zu werden.“ meint Sebastian. Und ich stimme da zu 100 % zu. Werden Impfdosen von den Heimen noch nicht abgerufen, werden diese Dosen sofort an die Bundesländer übergeben, damit ältere Menschen, die nicht in Pflegeheimen leben, sowie medizinisches Personal schnell geimpft werden können. Ein Impfstoff kann nur schützen, wenn er auch verabreicht wird.

Und Anschober? Er appelliert wieder einmal, dass die Einrichtungen in allen Bundesländern, die Impfstoffe abzurufen sollen. Doch Manche muss man offenbar zu ihrem Glück zwingen. Wenn z.B. eine Koalition mit den Corona-Leugnern besteht, erfordert es schon viel Durchsetzungsvermögen, um einen Impfstoff zu bekommen, der ja nach den Vorstellungen einer FPÖ ja gar nicht notwendig wäre, weil nach deren Vorstellung Corona ja gar nicht existiert.

Aus meiner Sicht ohnehin eine unselige Verbindung, die besonders in Zeiten wie Diesen keinen Platz in einem zivilisierten Land haben sollte. Aber DAS ist letztendlich Sache des Wählers.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.