Home » Corona » Gastronomie öffnet

Gastronomie öffnet

Loading

Die Öffnung von Restaurants und Co ist jetzt beschlossene Sache. Der genaue Zeitpunkt ist noch nicht fixiert, aber „Zutrittstests“, wie bei körpernahen Dienstleistungen werden verpflichtend sein. Wer einen solchen aktuellen Test nicht hat, darf das Lokal nicht betreten. Das Tragen einer FFP2-Maske in den Restaurants (außer an den Tischen) ist Pflicht.

Auch der Mindestabstand zwischen Tischen UND Gästen muss eingehalten werden. und die Sperrstunde dürfte vermutlich gegen 23.00 Uhr angesetzt sein. Am ersten März dürften die Maßnahmen zur Öffnung der Gastronomie bekannt gegeben werden.

Es bleibt allerdings die Befürchtung, dass wieder einmal weder Sperrstunde noch Abstände eingehalten werden. So sei den Wirten allerdings gesagt, dass kein Gast jetzt vier Schnitzel essen wird, damit der Wirt seine Verluste wieder ausgleichen kann und wer die Regeln nicht einhält, sollte damit rechnen, dass sein Lokal definitiv geschlossen wird. Geldstrafen alleine werden von Vielen sowieso gleich einkalkuliert.

Es ist auch zu erwarten, dass die Infektionszahlen wieder steigen und insbesondere die Nachtgastronomie wird einen großen Beitrag dazu leisten. Aber gerade die betreffenden Gastronomen sollten nie vergessen, dass jederzeit wieder alles zu sein kann. Und wer sagt, dass sich eine Öffnung mit vorgegebener Sperrstunde gar nicht lohnen würde, der sollte sein Lokal geschlossen lassen.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.