Home » Corona » Lockdown fürs ganze Land?

Lockdown fürs ganze Land?

Loading

Es ist schon interessant, was die Experten jetzt fordern. Der Oster-Lockdown soll auf ganz Österreich ausgedehnt werden. Von der Ampel-Kommission angesprochen fühlen sollten sich alle Bundesländer außer Vorarlberg, da sie inzwischen eine Inzidenz über 200 aufweisen.

Nun muss man auch auch etwas wissen: Der einzige Grund, warum Vorarlberg niedrige Zahlen hat, liegt darin, dass es kaum eine Reisetätigkeit gibt. Spätestens in Tirol wäre Schluss. Von dort an gibt es ohne negativen Test kein Weiterkommen. Damit hält sich der Reisewille in Grenzen. Jetzt so zu tun, als wäre es der Verdienst Vorarlbergs, das eine „Belohnung“ des Bundeslandes rechtfertigt, halte ich für falsch.

Andererseits ist es sehr wohl den östlichen Bundesländern zuzuschreiben, dass die Zahlen dort exorbitant hoch sind. Alleine die Wiener Demos, die von professionellen Querulanten organisiert werden, produzieren vierstellige Neuinfektionen, die sich letztendlich auch auf ganz Österreich auswirken. Und was passiert dort bei einem Lockdown? Die Leute fahren nach Ungarn und kehren mit Corona im Kofferraum zurück.

Es ist für andere Bundesländer nicht mehr einzusehen, warum 1. überhaupt noch Wien-Demos erlaubt sind und 2. warum diese Demos nicht schon bei der ersten Zusammenrottung von größeren Personengruppen zerschlagen werden. So kann ich den Unmut der Bevölkerung teilweise verstehen, wenn ich sehe, dass sich Andere an alle Regeln halten, und ein paar tausend mental Eingeschränkte jeden Erfolg aus selbstsüchtigen Gründen zunichtemachen.

Wenn DAS als diktatorisch gewertet wird, dann ist es eben so. Das ist mir 100x lieber, als von einem Lockdown zum Anderen zu tanzen und die Wut auf diese Schuldigen wächst täglich. Man will ja nicht Unruhen heraufbeschwören, aber ich denke, es ist nur eine Zeitfrage, bis bewaffnete Konflikte um sich greifen, denn Impfungen scheinen nur einer elitären Gruppe vorbehalten zu sein und die Konsequenzen für das asoziale Verhalten einiger Wenigen, haben alle zu tragen.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.