Home » Corona » Monster-Virus durch Impfungen?

Monster-Virus durch Impfungen?

Loading

Rechte Krawallmedien finden in dieser Corona-Krise immer größeren Zuspruch. Eine besorgniserregende Entwicklung – nicht nur, was Corona betrifft. Die Chefredakteurin des rechtsextremen Blattes „Wochenblick“ Elsa Mittmannsgruber hat am 18. März eine Videobotschaft veröffentlicht, die es in sich hat und in die Kategorie Rattenfänger gehört.

Bereits am 11. März gab es in diesem Blättchen eine Aussage, die beim zweifelhaften Klientel wie Balsam wirken dürfte: „Die Impfung verwandelt das Virus in unkontrollierbares Monster!“ jeder vernunftbegabte Mensch würde so eine Aussage als das ansehen, was sie ist: Purer Schwachsinn! Doch die selbst ernannte Querdenker-Szene, Maskenverweigerer und Impfgegner nehmen solche Aussagen tatsächlich ernst, denn sie liefert eine einfache „Erklärung“ für alles, was sie ablehnen.

Diese „Chefredakteurin“, die durchaus direkt aus dem rechtsradikalen Kopp-Verlag importiert sein könnte, versucht der Öffentlichkeit das Ganze so zu erklären: „Das Allerschlimmste: Die Impfungen werden immer mehr. Aber warum ist das schlimm? Weil sich die Hinweise immer mehr verdichten, dass die echte Pandemie erst bevorsteht, und zwar durch die Impfung. Es wird zu einem massiven Anstieg der Todesopfer kommen, weil Covid-19 durch die Impfung zu einer wahren Gefahr werden könnte. Ohne die Impfungen wären wir fein heraus und hätten die Möglichkeit, eine natürliche Herdenimmunität mit einem vergleichsweise harmlosen Virus zu entwickeln.“

So versucht die rechtsradikale Szene das einzige wirksame Instrument gegen Corona zunichtezumachen und die dumme Hammelherde die nichts ahnend solchen Parolen nachläuft bespringt solche Falschinformationen wie eine rollige Katze. Der Staat würde versuchen, die Bürger mit den Maßnahmen mürbe zu machen und Aussagen wie: „Der Mensch gewöhnt sich an ein kontrollierendes, tyrannisches Regime“ sollen das noch untermauern. Die „Kämpfer gegen Maske, Hygiene und Impfung“ sollen ausgesiebt werden, weil sie dem „Great Reset‘ gefährlich werden könnten“

Das alles kommt mir schon sehr bekannt vor. Die blauen Wutschlümpfe „arbeiten“ mit den gleichen Argumenten, die in Wahrheit nichts Anderes sind, als heiße Luft, mit der versucht wird, jedes Verständnis für Vernunft einzunebeln. Wäre die Inzidenz der Infektionen ähnlich niedrig wie die Fakten-Inzidenz von rechtsradikalen Medien, wäre Corona längst besiegt.

Letztendlich sind Impfungen neben Massentestungen die einzige effektive Waffe gegen Covid-19 und wer etwas Anderes behautet, dem das Recht auf negative Beeinflussung der Öffentlichkeit entzogen werden. Mit „Meinungsfreiheit“ hat das nichts mehr zu tun.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.