Home » Corona » Warum das Land verloren ist

Warum das Land verloren ist

Loading

Warum das Land verloren ist

Ich bin ja immer bemüht, alles so positiv wie möglich zu sehen. Leider wird das immer schwieriger, wenn ich sehe, dass zwar Verordnungen erlassen, aber nicht kontrolliert werden. Dazu kommt, dass ohnehin jeder macht, was er will und wenn ich sehe, was auf der Straße und im Handel los ist, müssten 100 % der Bevölkerung geimpft sein.

So war meine Frau heute beim Möbel Lutz, um noch ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten zu besorgen. Kontrolle? Fehlanzeige. An der Tür ein Schild mit dem Hinweis auf 2 G und der 2 m Abstandsregel. Aber hält man sich daran? Natürlich nicht. 4 Personen – augenscheinlich aus verschiedenen Haushalten drängen sich in die Drehtür. jemand könnte ihnen ja etwas „wegschnappen“

Dann lese ich den schon fast komisch anmutenden Bericht von einem Virologen, der in Hinblick auf die Omikron-Mutation auf die Notwendigkeit von 2-G PLUS und Contact Tracing hinweist. Komisch, weil ja bereits bekannt ist, dass es unzählige „Napoleons“ und „Goofys“ gibt, die irgendwo in Kugelmugel wohnen wollen. Überprüfen lassen sich solche Angaben freilich nicht.

2-G PLUS funktioniert ohnehin bestenfalls in Wien, wo man nicht nur die entsprechenden Testmöglichkeiten hätte, sondern auch halbwegs zeitnah das Ergebnis bekommt. In den Bundesländern ist das UNMÖGLICH und das Ergebnis bekommt man auch nur dann innerhalb einer Stunde, wenn man bereit ist, etwa 70 € zu bezahlen. Ansonsten wartet man – wenn man Pech hat – auch schon einmal 2 Wochen.

Dass sich Omikron immer weiter auch in Österreich ausbreitet, dürfte in erster Linie daran liegen, dass die Grenzen offen wie ein Scheunentor sind. Stichproben reichen da auch bei Weitem nicht. Es muss so laufen, dass absolut niemand österreichischen Boden betritt, der nicht geimpft ist. Wie kann es sein, dass in Pandemiezeiten noch irgendjemand im Ausland Urlaub macht? Wirtschaftlich dürfte es also den Reiserückkehrern nicht so schlecht gehen.

Es sind eine Reihe von Gründen, die darauf hindeuten, dass Österreich als kleines Land medizinisch und wirtschaftlich dem Untergang geweiht ist und offensichtlich Wahnsinnige leisten einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu. Stichwort „Demonstrationen“ und Hetzer, wie Kickl & Co.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.