Home » Corona » Pannen-Impfpflicht?

Pannen-Impfpflicht?

Loading

Pannen-Impfpflicht?

Zunächst einmal: Die bevorstehende Impfpflicht ist absolut notwendig geworden. Vorhersehbar war sie wohl nicht. Trotzdem sprechen Viele von einer „Pannen-Impfpflicht“ und ein paar Pannen sehe ich da auch. Die Wichtigste: Jeder Honk darf ein Attest ausstellen, mit dem ein Patient nicht „geimpft werden darf“.

Das bedeutet, dass es keine besondere Qualifikation braucht, um so ein Attest auszustellen. Wenn also jemand sagt, dass ein Globuli-Verschreiber sein „Hausarzt“ ist, darf dieser wohl auch so ein „Attest“ schreiben, denn Hausärzte dürfen das ja. Der nächste Punkt wäre ein attestierter Dachschaden, den ein Impfverweigerer auch noch in Kauf nehmen würde. Es gibt da durchaus Diagnosen, die nur über einen langen Zeitraum und dann auch nur sehr schwer nachweisbar sind. Trotzdem werden sie sofort als Begründung für eine Weigerung, sich impfen zu lassen, anerkannt.

Der Dritte Punkt sind die frei im Netz zu kaufenden Atteste, wie sie z.B. auf Facebook ebenso wie auf willhaben angeboten werden. Kostenpunkt 100 bis 150 €. Derartige Angebote verschwinden ebenso schnell, wie sie erschienen sind, wenn auch nur der Verdacht besteht, dass es sich um Gefälligkeitsatteste handelt. Ein paar Stunden tauchen sie wieder mit anderem Namen auf. Bezahlt wird natürlich anonym mittels Kryptowährung.

Aus diesen Gründen habe ich von Anfang an gefordert, dass solche Atteste NUR von Amtsärzten ausgestellt werden dürften. Aber das hat wohl nicht viel gebracht.

Auch die Tatsache, dass diese Impfpflicht erst im Februar greifen soll und es Monate dauert, bis jemand tatsächlich einsieht, dass auf Dauer die Strafzahlungen zu teuer werden. Eine Zeit, die wir alle zusammen nicht haben und während dieser gesamten Zeit machen Ungeimpfte, bzw. Verweigerer alles, was sie wollen. Kontrolle habe ich bisher nicht eine einzige erlebt. Doch gerade diese Kontrollen müssten LÜCKENLOS sein. Es fühlt sich nur niemand zuständig.

Ähnlich sieht es bei Demos aus. Diese Demonstranten können sich über den schlechten Umsatz im Handel beschweren, soviel sie wollen. Sie sind zu dumm zu sehen, dass genau sie es sind, die verhindern, dass die Menschen die Geschäfte aufsuchen. Man müsste ja auch ziemlich dumm sein, in ein Geschäft zu gehen, wenn abzusehen ist, dass man beim Verlassen von diesen demonstrierenden Schlägertrupps niedergestreckt wird. Sie wissen ja, dass nur ein „Feindbild“ aus dem Geschäft kommen kann. Der Rest – also die ungeimpften Verweigerer – dürfen ja nicht rein.

Wenn man vom Weihnachtsgeschäft auch nur irgendetwas retten will, muss man alle Demos verbieten und diese schon zu Beginn mit Wasserwerfern auflösen. Die Temperaturen erledigen das Übrige. Wer glaubt, Kinder zu diesen Demos als Schutzschilde mitzunehmen, darf sich nicht wundern, wenn auch diese Kinder zu Schaden kommen. Da wären auch nicht Regierung und Exekutive verantwortlich, sondern die ohnehin verantwortungslosen Teilnehmer von solchen sinnlosen Demos. Sinnlos, weil die Impfpflicht AUF JEDEN FALL kommt – und das ist gut so.

Teilen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seite von

Profil 22020

Motto

Aufgeben kann man einen Brief, aber niemals sich selbst. Das ist keine Option.