Wenn man solche Bilder sieht, dann ist es nur eine Zeitfrage, bis sogar Weihnachtsgedichte umgeschrieben werden, um der Realität etwas näher zu sein. So viel Ignoranz kann es eigentlich nicht geben – es sei denn, man lebt in der rot regierten Hauptstadt.
Advent, Advent, die Wohnung brennt.
Erst noch kommt die Feuerwehr, und dann auch das Bundesheer.
Doch das Beste kommt zum Fest – der Positiv-Coronatest.
Hier hält sich jedenfalls kaum Jemand an Regeln.
Und die Geschäfte geben am am Montag den Rest: Kommt und kauft. Corona gibt es inklusive. Jetzt muss endgültig Schluss sein mit Verdienstausfall, Fixkostenersatz und anderen Hilfen für die geldgierigen Unternehmen, die für Geld alles ignorieren, das die Bevölkerung schützen könnte. Diejenigen, die sich an alles halten, sollten unterstützt werden.
Aber Diejenigen, die glauben, sie könnten in ein paar Tagen alles reinholen, das durch die Pandemie verpasst wurde, sollten gar nichts bekommen.
Corona betrifft ALLE und wem die Infektionszahlen, die Intensivpatienten und die Toten egal sind, der soll auch ein großes Stück vom Infektionskuchen bekommen.
Ein ganz besonderer „Staatsmann“ Wir haben ja schon eine ganze Reihe von besonderen „Staatsmännern“. Aber nur wenige, die mit aller Gewalt, an der Spitze einer…
Das „Programm“ Babler Da hätten wir ein neues echtes Problem, wenn Andreas Babler seine Vorstellungen durchsetzen würde. Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten,…
Die Grenzen des Möglichen Es ist keine Frage: Die Unterstützung für Flüchtlinge aus der Ukraine war von Anfang an groß. Inzwischen bröckelt der Wille zur…
Komödienstadel Was wäre die österreichische Politlandschaft ohne die SPÖ? Antwort: Ziemlich langweilig, denn solche Aktionen bereichern das Bild im In- und Ausland um ein Vielfaches.…
Neueste Kommentare